Montag, 15. November 2010

Adventskalender für Erwachsene

 
 
Adventskalender für Erwachsene
 
Diesen Minikalender habe ich bei JayJay auf dem Mekka gesehen.
Ihrer war mit 4 Streichholzschachteln - längs
meiner ist mit 6 Streichholzschachteln - quer
(4 Schachteln für jeden Adventssonntag -
6 Schachteln für die 4 Adventssonntage u. je den NIko u. Weihnachtstag noch dazu eine - deshalb dann 6)
 
Mein Ergebnis sieht so aus:
 
 
Material:
 
6 Streichholzschachteln,
Brads, Embellis
doppels. Klebeband
PP (Paterned Paper) = Scrappapier
Cardstock
 
Anleitung:
 
Die Streichholzschachteln bekleben an der Vorderseite, wo ihr sie aufziehen wollt - bei mir war das Stück 1,4 x 3,2 cm groß - das 6 x.
Beklebt die vordere Seite mit dem kleinen Stück. Ihr könnt auch wischen mit nem Stempelkissen - wie ihr wollt. Ich habe die Ränder noch zusätzlich gewischt.
Nun bohrt Ihr ein Loch in die Mitte der Vorderseite und steckt ein Brad ein - dieses sollte ein wenig vom Rand abstehen - also nicht ganz am Papier sein, damit man die Schachteln nachher noch "griffig" öffnen kann ....
Dann werden jeweils 3 Schachteln zusammengeklebt - an der einen Längsseite (Bild mit dem doppels. gelben Klebeband). Wenn ihr das habt, klebt über die gesamte Länge doppelseitiges Klebeband. An den nun verbleibenden weißen Kanten bitte nun jeweils einen Streifen PP kleben - meine Maßen waren 2 Stck. PP  1,4 x 10,1 cm.
 
Bitte kontrollierte vorher, ob Eure Maße der Schachteln auch mit meinen übereinstimmen.
Streichholzschachtel ist nicht gleich Streichholzschachtel ... Smiley
 
Wenn  Ihr das gemacht habt, schneidet Ihr ein Stück Cardstock zu - bei mir waren die Maße: 11,3 x 10,6 - aber wie gesagt es variiert!
Das klebt Ihr nun auf die Unterseite der Schachtelzusammenstellung, da hattet Ihr ja schon doppelseitiges Klebeband angebracht - es muß nun nur noch passgenau aufgesetzt werden.
Jetzt wird die Vorderseite noch gestaltet - natürlich nach Belieben - hier waren meine Maße: 13 x 10,6 cm - ich habe das Oberteil etwas oben und unten überstehen lassen. Habt Ihr Eure Gestaltung fertig kann auch dieses Teil mit Überstand oben und unten auf die bereits aufgeklebten doppels. Klebebänder gebracht werden.
 
Viel Spaß beim Nachbasteln.
Seid alle lieb gegrüßt
Andrea
 
 
Rückseite ankleben
Vorderseite ankleben
Seitenansicht
Rückansicht - man sieht, daß obendrauf das Motiv an zwei Seiten übersteht
Vorderseite mit geöffneten Schachteln

1 Kommentar:

Mit Absenden deines Kommentares bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast!

By submitting your comment you confirm that you have read the privacy policy!